/ Kursdetails

U0409 Wege in die Selbstständigkeit - Online ZOOM

Kursstatus Plätze frei
Beginn Do., 28.03.2024, 17:00 - 18:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Einzelne Termine unten auf dieser Seite
Unterrichtsstunden 2
Teilnehmendenzahl max.: 10
Kursleitung Johannes Röder

Du planst dich im Hauptberuf selbstständig zu machen?

Das kostenfreie Seminar richtet sich an alle, die noch nicht oder nebenberuflich selbstständig sind und überlegen in Vollzeit in die Selbstständigkeit zu starten und Orientierungshilfe suchen.

Wer in die Selbstständigkeit gehen möchte, wird mit vielen neuen Themen konfrontiert wie zum Beispiel:

- Wie fange ich an? Was ist besonders wichtig und mit welchen Entscheidungen kann ich mir Zeit lassen?

- Welche Fördermittel gibt es und was kann ich tun, um diese zu erhalten?

- Wann benötige ich einen Businessplan und wie erstelle ich diesen?

- Was ist in Bezug auf Sozialversicherung, Arbeitslosenversicherung und Rentenversicherung zu beachten?

Ziel ist es, eine erste Orientierung zu bieten und eine Basis für Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Der Kurs soll Anknüpfungspunkte für die weitere Strategie in die Selbstständigkeit bieten.

Bitte beachten: Das Format ist interaktiv, um eingeschaltete Kameras wird gebeten, da das Seminar von Ihren individuellen Fragen lebt. Die Inhalte sind explizit für die Gründung einer Vollzeit-Selbstständigkeit ausgereichtet, nicht im Nebenerwerb.

Der Referent, Johannes Röder, ist Unternehmensberater und Coach für Gründer und Gründerinnen.


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
Do., 28.03.2024
Uhrzeit
17:00 - 18:30 Uhr
Ort
Online ZOOM