X0139 Social Media Marketing mit Instagram Erfolgskonzepte und --strategien im Business
| Kursstatus | ![]()  | 
            
| Beginn | Do., 20.11.2025, 20:00 - 21:30 Uhr | 
| Kursgebühr | 15,00 € (nicht ermäßigbar) | 
| Anmeldeschluss | 17.11.2025 | 
| Dauer | 1 Termin Einzelne Termine unten auf dieser Seite  | 
            
| Unterrichtsstunden | 4 | 
| Teilnehmendenzahl max.: | 20 | 
| Kursleitung |   
  
		Thorsten Bradt
   | 
            
Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar. Aber auch für Vereine und überhaupt für Organisationen bietet es sich als eine immer bedeutsamere Alternative im Marketing an. Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle ist für eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt und bedient (Kundenbindung).| Level 1 bis 2*
Highlights:
- Pinzipien im Social Media Marketing
 - Instagram – Funktionen im Detail
 - Markt- und markengerechte Posts
 - „Let's play“ – Live-Publishing
 - Erfolgreiche Accounts im Fokus
 
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Termine
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



