/ Kursdetails

L3606 Workshop: Nachhaltigkeit im Alltag leben - Nachhaltiger, bewusster, ethischer Konsum

Kursstatus Kurs abgeschlossen
Beginn Sa., 09.11.2019, 10:00 - 12:15 Uhr
Kursgebühr 9,20 €
Dauer 1 Termin
Einzelne Termine unten auf dieser Seite
Unterrichtsstunden 3
Teilnehmerzahl 8 bis 14
Kursleitung Julia Merkelbach
Norman Voigt

Ernährung, Mobilität, Konsum - mittlerweile ist bekannt, dass wir unseren Alltag in diesen Bereichen möglichst ressourcenschonend und nachhaltig gestalten müssen, um eine lebenswerte und zukunftsfähige Umwelt und Gesellschaft zu erhalten. Doch wo anfangen? Und wie durchhalten? Wie bei Diäten wirft uns der Jo-Jo-Effekt leider schnell in unökologische Verhaltensmuster zurück. Dabei kann ein bewusster und achtsamer Umgang im Alltag nicht nur Ressourcen einsparen, sondern auch Zeit, Geld und Raum für Neues schaffen. Dieser Workshop behandelt den Bereich des Konsums und wird in Kooperation mit den Gründern des ersten Unverpackt-Ladens Ratingen durchgeführt. Er richtet sich an alle Interessenten, die sich mit ihren eigenen Konsummustern auseinandersetzen, Fallen erkennen und eigene Konsumentscheidungen bewusster treffen möchten.

Kurs abgeschlossen

Kursort

Poststr. 23
40878 Ratingen

Raum: 207


Termine

Datum
Sa., 09.11.2019
Uhrzeit
10:00 - 12:15 Uhr
Ort
Poststr. 23, VHS Poststraße, 207