/ Kursdetails

U3303 Seminar: Einsamkeit – ein ehrlicher Moment

Kursstatus Nur noch wenige Plätze frei
Beginn Sa., 27.04.2024, 11:00 - 14:00 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1
Einzelne Termine unten auf dieser Seite
Unterrichtsstunden 4
Teilnehmendenzahl max.: 12
Kursleitung Cornelia Schwarz
Zusatzinfos Bitte mitbringen: Hausschuhe oder dicke Socken zur Schonung des Bodenbelags im Kursraum.

„Ich habe gute Freunde. Aber dann am Wochenende, wenn ich zuhause allein bin, ist da so ein komisches Gefühl. Ist das Einsamkeit?“ Oder: „Jetzt weiß ich: Es ging mit gar nicht um Einsamkeit, sondern um meinen Sinn im Leben. Aber wo kann man darüber reden?“ In diesem Workshop soll dem Gedanken der eigenen Sinnsuche Raum gegeben werden. Damit aber auch:Wie bin ich gestrickt, wie gut kenne ich mich und meine Herzenswünsche? Zusätzlich! braucht es den Austausch mit anderen Menschen – gänzlich ohne ihn geht es kaum – und in der Tat fällt dieser dem einen leichter als dem anderen. Wo fühle ich mich im Außen wohl? Wo schließe ich mich an? Wo habe ich Hemmungen und tue mich schwer? Neben dem gemeinsamen Austausch gibt es viele Tipps und praktische Informationen.

Cornelia Schwarz ist geprüfte Psychologische Beraterin und Dipl. Tanzpädagogin und seit über 12 Jahren in der Erwachsenenbildung bzw. Lebensberatung tätig.


Kursort

Lintorfer Str. 3
40878 Ratingen

Raum: 106

Kursort

Lintorfer Str. 3
40878 Ratingen

Raum: 104


Termine

Datum
Sa., 27.04.2024
Uhrzeit
11:00 - 14:00 Uhr
Ort
Lintorfer Str. 3, VHS Minoritenkloster, 104