M3102 Seminar: Familienforschung im Stadtarchiv

Kursstatus Kurs ausgefallen
Beginn Do., 13.02.2020, 17:00 - 18:30 Uhr
Kursgebühr 8,20 €
Dauer 1 Termin
Einzelne Termine unten auf dieser Seite
Unterrichtsstunden 2
Teilnehmerzahl 6 bis 10
Kursleitung Erik Kleine Vennekate
Heiko Knappstein
Zusatzinfos Treffpunkt: Stadtarchiv, Mülheimer Straße 47, Ratingen-Mitte

Wie funktioniert Familienforschung? Wie beginne ich, was muss ich am Anfang beachten und welche Möglichkeiten habe ich? Das Seminar stellt die Methoden und praktischen Hilfsmittel vor. Sie erhalten einen guten Überblick über die familienkundlichen Quellen im Stadtarchiv Ratingen und lernen, wie man diese klassisch vor Ort und über das Internet nutzen kann.
Das Seminar richtet sich an alle, die sich mit der Erforschung der eigenen Familie (in Ratingen) beschäftigen möchten. Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.

Kurs ausgefallen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.