/ Kursdetails

X0139 Social Media Marketing mit Instagram Erfolgskonzepte und --strategien im Business

Kursstatus Plätze frei
Beginn Do., 20.11.2025, 20:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 Termin
Einzelne Termine unten auf dieser Seite
Unterrichtsstunden 4
Teilnehmendenzahl max.: 20
Kursleitung Thorsten Bradt

Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade r kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. dar. Aber auch r Vereine und überhaupt r Organisationen bietet es sich als eine immer bedeutsamere Alternative im Marketing an. Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle ist r eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt und bedient (Kundenbindung).| Level 1 bis 2*


Highlights:


  • Pinzipien im Social Media Marketing
  • Instagram Funktionen im Detail
  • Markt- und markengerechte Posts
  • „Let's play“ Live-Publishing
  • Erfolgreiche Accounts im Fokus

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.