Anja Bley

Portrait

Tätigkeitsbezeichnung: Dipl.-Bibliothekarin/Dozentin für Kreativkurse

Mein Name ist Anja Bley und ich bin hauptberuflich Bibliothekarin und seit 2017 nebenberuflich Kreativdozentin an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie Volkshochschulen, Behindertenwerkstätten, Kunstschulen etc. Meine Leidenschaft gilt seit dem Jugendalter dem Papier und so biete ich vor allem Anleitungen für Grußkarten, Geschenkverpackungen, aber auch für Origami-Blumen oder –Schmetterlinge an. Dabei liebe ich es, mit verschiedensten Materialien zu arbeiten und auch mal „verrückte“ Sachen auszuprobieren. Ein wichtiges Thema ist für mich Upcycling, Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Zweckentfremdung. So zeige ich sowohl in den Workshops als auch in meinen Videos häufig alternative Materialien oder arbeite mit Dingen, die andere wegwerfen würden. In meinen Kursen und Workshops hat man die Möglichkeit, verschiedene Materialien und Techniken kennen zu lernen und auszuprobieren. Dafür steht immer ein umfangreiches Materialangebot zur Verfügung, so dass man stets aus dem Vollen schöpfen kann. Überraschungen sind dabei garantiert, denn das ist meine Spezialität. Hauptziel ist und bleibt es, zu zeigen, wie wenig man können und besitzen muss, um zauberhafte Ergebnisse zu erzielen. Ich lebe unter dem Motto „leidenschaftlich kreativ“, denn zu zeigen, dass in jedem von uns ein kleiner Künstler steckt, der manchmal nur ein wenig gekitzelt werden muss, ist mehr als nur ein Hobby von mir. Youtube (App oder Browser): https://www.youtube.com/c/AnjaBleyKartenqueen

Internet: www.kartenqueen.jimdo.com


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht