/ Hildegard Boisserée-Frühbuss

Portrait

Tätigkeitsbezeichnung: Dipl.-Agraringenieurin

Nach Abschluss meines Studiums als Diplom-Agraringenieur an der Universität Bonn habe ich im Umweltamt der Stadt Neuss im Bereich "Immissionsschutz" gearbeitet. Bei meiner derzeitigen Tätigkeit als Projektmanager im Wissenschaftspark Gelsenkirchen sind erneuerbare Energien und Klimaschutz die Grundlage der Projekte im Umweltbildungsbereich. Hier bin ich für das Projekt "EnergieJobs.NRW" der EnergieAgentur.NRW zuständig. Auf Berufsorientierungsveranstaltungen und Messen sowie in Workshops präsentiere ich die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Bereich "Energie". Zusätzlich arbeite ich vertretungsweise im Wissenschaftsladen Bonn e.V. für das Verbundprojekt "Netzwerk Grüne Arbeitswelt", bei dem es um Berufsorientierung rund um Klima- und Umweltschutz in allen Berufsfeldern und die Vernetzung der Beteiligten in diesem Bereich geht.

Internet: https://www.energieagentur.nrw/wissen/energiejobs.nrw


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht