/ Britta Rübsam

Portrait

Tätigkeitsbezeichnung: Vinyasa /Yoga nach RYS-Richtlinien

Yoga hat mir in einer Phase meines Lebens unheimlich viel gegeben, als ich überhaupt gar nicht verstand, was mir eigentlich fehlte ... Heute weiß ich: Die Asana-Praxis, die Atemübungen, die Meditation - all das verhilft meinem ruhelosen Geist zu wohltuenden Pausen, verlegt den Fokus aus meinem Kopf in meinen Körper, vom Außen in mein Innen und verschafft mir eine bessere Verbindung zu mir selbst. Damit verzaubert Yoga mich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue. Dass dieser Funke auch zu ihnen überspringt, dazu lade ich meine Schülerinnen und Schüler in meinen ausrichtungsbasierten, mit Flow-Elementen gespickten Stunden ein. Heißt: Rein in den Körper, raus aus dem Kopf, ankommen im Hier und Jetzt, Augen zu, atmen, spüren, ausprobieren! Meine 200 Stunden-Ausbildung für Vinyasa und ausrichtungsbasiertes Yoga nach RYS-Richtlinien habe ich 2017 bei Kevin Beavers und Verena Siems im Shivasloft Düsseldorf absolviert.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht