/ Dagmar Nelting

Portrait

Tätigkeitsbezeichnung: Übersetzerin/Dolmetscherin IHK *

* Vielfältige Qualifizierungen zum Sprach- und Kommunikationstraining u. a. "Communication and Language Trainer Certificate" (CLTC-C) und "Deutsch als Fremdsprach (DaF)". Langjährige praktische Erfahrungen als Sprach-Trainerin bei der Firma Henkel, aktuell: Spanischlehrerin der Oberstufe am Französischen Gymnasium in Düsseldorf. Profil: Ich habe die längste Zeit meines Lebens in Südamerika verbracht (Bolivien und Peru). Somit ist Spanisch meine zweite Muttersprache und Südamerika meine zweite Heimat! Ich unterrichte Spanisch und Deutsch (DaF) nach dem Prinzip der "Kommunikativen Didaktik". Die Teilnehmer/innen - egal ob jung oder alt - lernen mit mir, sprachliche Hemmungen abzubauen und werden zum Sprechen ermutigt. Der Unterricht ist abwechslungsreich und motivierend, da wir alltägliche Situationen durchspielen und viel über den spannenden Kontinent Südamerika erfahren.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht