/ Mónica Peña de Grupe

Portrait

Tätigkeitsbezeichnung: Dipl.-Volkswirtin, Qualifikation f. Fremdsprachenlehrkräfte

Geboren bin ich 1962 in Lima, Perú. Studium an der "Universidad de Lima", wo ich mein Diplom als Volkswirtin erworben habe. Nach dem Studium arbeitete ich bei der Banco Continental del Perú (Exportabteilung) bis zu meinem Umzug 1995 nach Deutschland. Seit 15 Jahre unterrichte ich mit viel Engagement und viel Spaß meine Muttersprache. Bei der FH Düsseldorf war ich 4 Jahre als Lehrbeauftragte für Wirtschaftsspanisch tätig. Seit 2005 arbeite ich als Dozentin für Spanisch an verschiedenen VHS in NRW. Seit dem 2. Semester 2015 bin ich an der VHS Ratingen tätig. Als Spanisch-Muttersprachlerin - die selber die deutsche Sprache lernen musste - kenne ich die Schwierigkeiten sehr gut, eine neue Sprache zu lernen. Gerade deswegen macht es mir so viel Freude, anderen mit viel Geduld meine Sprache zu lehren. Vielleicht sehen wir uns ja schon bald bei einem der nächsten Spanisch-Kurse.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht