/ Christiane Graute

Portrait

Tätigkeitsbezeichnung: Heilpraktkerin (Psychotherapie), Entspannungspädagogin

Regelmäßig zur Ruhe zu kommen, um Orientierung im Alltag zu gewinnen und zu behalten, ist vor vielen Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Diese wohltuende Erfahrung möchte ich in meinen Entspannungskursen gerne weitergeben. Durch die Ausbildung zur Entspannungspädagogin erlangte ich die Qualifikation zur Kursleiterin für "Progressive Muskelentspannung" und "Autogenes Training". Seit 2015 bin ich zudem in eigener Praxis als Heilpraktikerin (Psychotherapie) in Düsseldorf-Kaiserswerth tätig. Neben Entspannungsverfahren und Stressmanagement zählen dort vor allem die klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie nach Rogers sowie die lösungsfokussierte Kurzzeittherapie nach de Shazer/ Berg zu meinem therapeutischen Angebot.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht