/ Wilfried Müller

Portrait

Tätigkeitsbezeichnung: Yogalehrer BDY/EYU; Entspannungspädagoge

Geboren 1955 in Düsseldorf - Arbeitgeber ist die Rheinbahn Düsseldorf - Praktiziere seit 1990 Yoga. Um mich noch mehr mit den Tiefen des Yoga auseinander zusetzen, habe ich Anfang 2000 eine vierjährige Yogalehrerausbildung angefangen und auch erfolgreich mit dem Titel "Yogaleher BDY/EYU" abgeschlossen. Ich unterrichte seit 2005 Yoga und bin seit Ende 2007 auch als Yogalehrer bei der VHS tätig. Meine Lehrer in der Ausbildung waren "Sri Friedrich Schulz-Raffelt, Christel Adolphi, Leopoldo Chariarse, Sukadev Bretz, Dr. Shrikrishna Williges Jäger". In den Yogastunden, die gleichermaßen für Anfänger/innen und Fortgeschrittene sind, werden die Körperhaltungen (Asana) dynamisch im Atemrhytmus und statisch durchgeführt. Wir wollen lernen, wieder achtsam zu sein mit sich und den anderen, wollen den Alltagsstress im beruflichen wie im privaten Bereich loslassen und genießen die Yogastunde als Urlaub für unseren Geist. Im Wechsel werden Körperreisen, Energiereisen (Atemlenkung), Traumreisen und Klangreisen durchgeführt.

Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht