/ Anke Jensen-Giehler

Portrait

Tätigkeitsbezeichnung: Fotografenmeisterin, Foto-Ingenieurin

Die Fotografie hat mich "Sehen" gelehrt - und das nicht nur mit den Augen. Sie hat in jeder Hinsicht meine Wahrnehmung und Sensibilität geschärft und geprägt. In meinen Fotokursen, Workshops und Arbeitskreisen vermittle ich das fototechnische Wissen auf verschiedenen Levels und stets auf dem neuesten Stand der Technik - immer aber in Kombination mit dem Ziel, den Teilnehmenden die Fotografie als persönliches, gestalterisch ansprechendes Ausdrucksmittel nahe zu bringen. Dabei gilt es immer wieder Neues auszuprobieren, Ideen zu entwickeln, Themen anzustoßen und zu realisieren. Das macht mir viel Freude, und ich werde belohnt durch bisweilen großartige Entwicklungen meiner Kursteilnehmer/innen, sowie die Erfahrung, etwas von meiner Fotobegeisterung an andere weitergeben zu können.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht