K4101A Theaterbesuch: Wem Gott ein Amt gibt ...

Kursstatus Kurs abgeschlossen
Beginn Do., 14.03.2019, 20:00 - 22:00 Uhr
Kursgebühr 18,50 €
Anmeldeschluss 21.02.2019
Dauer 1 Termin
Einzelne Termine unten auf dieser Seite
Unterrichtsstunden 0
Teilnehmerzahl 1 bis 26
Kursleitung N. N.
Zusatzinfos Eintrittskarte nach Anmeldeschluss (21.02.2019)

Willi Winzig ist ein kleiner Finanzbeamter mit großem Herz. Das fällt ihm kurz vor der Pensionierung auf die Füße: Winzig hat Mahnungen, Steuerstrafen, Zahlungsbefehle aus Menschlichkeit zwischen alten Akten verschwinden lassen, doch eine Woche vor seiner Pensionierung werden diese entdeckt. Nun drohen Winzig ein Disziplinarverfahren und die rigorose Kürzung seiner Pension. Ministerialsekretär Dr. Senn rät ihm, sich verrückt zu stellen, da Winzig dann nicht für sein Vergehen verantwortlich gemacht werden kann. Winzig beherzigt den Ratschlag. Aber je verrückter er sich stellt, desto höher steigt er im Ansehen, denn in seinem "Wahnsinn" tut Winzig immer genau das Richtige.
Komödie von Wilhelm Lichtenberg/Heinz Erhardt
Mit: Christof Düro, Michaela Klarwein, Michael Schaefer u.a.

Anmeldeschluss verstrichen

Kursort

Steinstr. 23
40210 Düsseldorf

Raum:


Termine

Datum
14.03.2019
Uhrzeit
20:00 - 22:00 Uhr
Ort
Steinstr. 23, Düsseldorf Komödie