K5007 Mindful Walking - Ein Workout gegen Burnout

Kursstatus Plätze frei
Beginn So., 24.03.2019, 11:00 - 14:00 Uhr
Kursgebühr 19,00 €
Dauer 1 Termin
Einzelne Termine unten auf dieser Seite
Unterrichtsstunden 4
Teilnehmerzahl 10 bis 20
Kursleitung Jens Werner

Um zu entspannen und mental neue Kraft zu gewinnen, gibt es eine wirkungsvolle Methode: gehen. Aber wie geht gehen? Wir haben es verlernt, weil wir entweder sitzen oder hetzen. Beim Mindful Walking erleben alle, wie gut es tut, in einer natürlichen Umgebung bewusst zu gehen. Es bietet Fitness für den Körper und Wellness für die Psyche. Wir können dabei abschalten, die Natur aufmerksam wahrnehmen und kreativen Ideen "freien Lauf" lassen.
Ergänzt wird das Workout (45 Minuten) durch einen Workshop (90 Minuten). Mit spannenden psychologischen Experimenten, interessanten Gedankenspielen und inspirierenden Songs aus Pop, Rock und Rap motiviert Jens Werner zu einer gesunden Lebenseinstellung. Er ist ein moderner Philosoph, bei dem Lebenswissen zum Erlebnis wird.
Die Veranstaltung beginnt am Parkplatz Angerbad. Nach dem Workout geht es in die VHS Minoritenkloster (Lintorferstraße 3) wo Kaffee und Tee auf die Teilnehmenden warten. Nach einer kurzen gemeinsamen Pause startet dann der Workshop.


Kursort

Lintorfer Str. 3
40878 Ratingen

Raum: 104


Termine

Datum
24.03.2019
Uhrzeit
11:00 - 14:00 Uhr
Ort
Lintorfer Str. 3, VHS Minoritenkloster, 104