K3001 Exkursion: Ein Tag in der Hauptstadt Europas

Kursstatus fast ausgebucht
Beginn Do., 21.02.2019, 07:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 40,00 €
Anmeldeschluss 01.02.2019
Dauer 1 Termin
Einzelne Termine unten auf dieser Seite
Unterrichtsstunden 16
Teilnehmerzahl 15 bis 24
Kursleitung Meike Paprotta-Kübler
Zusatzinfos Treffpunkt: Ratingen- Mitte, Parkplatz Hallenbad Angerbad, Hauser Ring 52

Im Rahmen dieser Tagesfahrt nach Brüssel tauchen wir tief ein in die europäische Politik und erfahren, wie die Interessen NRWs in der Hauptstadt Europas vertreten werden. Neben einem Besuch in der NRW-Landesvertretung werden wir Gelegenheit zum Besuch des Europäischen Parlaments erhalten. Dort wird uns der CDU-Europaabgeordnete Herr Dr. Liese empfangen und uns über seine politische Arbeit informieren. Selbstverständlich soll es auch etwas Freizeit geben, um die belgische Lebensart - von Pommes zu Pralinen - zu genießen.
Wir werden viel zu Fuß unterwegs sein, da wir uns, bei jedem Wetter, von der Innenstadt den Berg hinauf zum Europaviertel ohne Bus bewegen werden.


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
21.02.2019
Uhrzeit
07:00 - 21:00 Uhr
Ort
Brüssel