/ Kursdetails

K3601 Botanische Vorfrühlingswanderung zu den wilden Schneeglöckchen im Angertal

Kursstatus Plätze frei
Beginn Sa., 23.02.2019, 13:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 10,00 € (Keine Ermäßigung)
Anmeldeschluss 21.02.2019
Dauer 1 Termin
Einzelne Termine unten auf dieser Seite
Unterrichtsstunden 4
Teilnehmerzahl 10 bis 20
Kursleitung Dr. Regina Thebud-Lassak
Zusatzinfos Bitte mitbringen: festes Schuhwerk, witterungsgerechte Bekleidung, Regenschutz, Taschenmesser, Körbchen bzw. Tüte und,
wenn vorhanden, Lupe, Bestimmungsbuch, Fotoapparat
Treffpunkt: Ratingen, Wanderparkplatz "Auf der Aue" (auf der Zufahrt zur Auermühle; bitte nicht bis dort hinunter fahren).

Diese naturkundliche Wanderung führt uns zu einer Besonderheit: einem großen wilden Schneeglöckchenbestand im Angertal. Weitere Leckerbissen dieser Wanderung sind bei hoffentlich strahlend schönem klaren Wetter Bäume und Sträucher mit Winterknospen und alte Pilzfruchtkörper an Holz, möglicherweise sogar frische Judasohren, die, richtig zubereitet, leckere Speisepilze sind. Die knapp 5 km lange Strecke ist auch landschaftlich ein Genuss.

Treffpunkt: Ratingen, Wanderparkplatz "Auf der Aue" (auf der Zufahrt zur Auermühle; bitte nicht bis dort hinunter fahren).


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
23.02.2019
Uhrzeit
13:00 - 16:00 Uhr
Ort
Ratingen