/ Kursdetails

I4003 Biographisches Schreiben - Wie ich meine Memoiren selbst verfasse

Kursstatus Plätze frei
Beginn Sa., 14.04.2018, 10:00 - 14:30 Uhr
Kursgebühr 38,30 €
Dauer 2 Termine
Einzelne Termine unten auf dieser Seite
Unterrichtsstunden 10
Teilnehmerzahl 6 bis 10
Kursleitung Lutz Beyering
Zusatzinfos 45 Min. Pause

Seine eigene Biographie niederzuschreiben, kann ganz unterschiedliche Gründe haben: manche möchten Erinnerungen und Erlebnisse für die Nachkommen festhalten, manche negative Ereignisse verarbeiten, manche wiederum möchten sich Anderen gegenüber damit erklären und das äußern, was sie mündlich nicht ausdrücken können. In diesem Seminar werden folgende Fragen beantwortet:
- Warum und für wen will ich schreiben?
- Was sollte ich beschreiben und wie beginne ich?
- Wie soll ich schreiben? (Stil, Handlungsaufbau etc.)
- Wie kann ich meine Biographie veröffentlichen und an welche Verlage/Literatur-Agenten wende ich mich?


Kursort

Poststr. 23
40878 Ratingen

Raum: 206


Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.