K0166 Leben 4.0 - Herausforderungen erkennen und Strategien entwickeln

Kursstatus Plätze frei
Beginn Sa., 23.03.2019, 09:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 74,70 € (ermäßigt: 31,20€)
Dauer 1 Termin
Einzelne Termine unten auf dieser Seite
Unterrichtsstunden 9
Teilnehmerzahl 8 bis 14
Kursleitung Johannes Wentzel

http://johannes-wentzel.de/leben-4-0-herausforderungen-erkennen-und-strategien-entwickeln/

Social Media wie WhatsApp, Instagram oder YouTube bestimmen schon heute unseren Alltag. Mit Augmented Realtiy (Erweiterte Realität), virtueller Realität und digitalen Assistenten wie z.B. Alexa oder Google Home wird sich unser Leben noch weiter ändern.

Welche Spielregeln brauchen wir aber, um mit den Herausforderungen des mobilen Netzes schon jetzt umzugehen?

-Wie können wir unsere Datenspuren im Griff behalten,

-Was bedeuten Perönlichkeits- und Urheberrechte,

-Wie lassen sich Fake News erkennen,

-Welche Verantwortung übernehmen wir durch unser Online-Verhalten,

-wie lassen auch sich kreative Potentiale nutzen

-und wie wird die digitale Zunkunft möglicherweise aussehen?

In dem Workshop bzw. bei dem Medientraining wollen wir uns hierzu konkrete Beispiele ansehen, Guidelines/ Richtlinen entwickeln und besprechen und überlegen, welche Fähigkeiten man braucht, um mit Chancen und Risiken eines digitalisierten (Berufs-) Alltags umzugehen.


Kursort

Lintorfer Str. 3
40878 Ratingen

Raum: 106


Termine

Datum
23.03.2019
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Lintorfer Str. 3, VHS Minoritenkloster, 106