Angebote nach Zielgruppen

/ Kursdetails

L0406 Selbst ist die Frau - Everybody's darling, everybody's Depp?!

Kursstatus Plätze frei
Beginn Sa., 28.09.2019, 09:30 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 37,80 € (ermäßigt: 18,90€)
Dauer 1 Termin
Einzelne Termine unten auf dieser Seite
Unterrichtsstunden 9
Teilnehmerzahl 8 bis 16
Kursleitung Olga Klunk

Fällt es Ihnen auch oft schwer, klar und deutlich NEIN statt "Jein" zu sagen? Was sind die Gründe dafür? Sollte es uns doch tatsächlich einmal gelungen sein, den Kollegen, der immer wieder kurz vor Feierabend mit einer dringenden Bitte kommt, oder die Kollegin, die immer wieder zur gleichen Fragestellung Hilfe einfordert, mit einem NEIN zu überraschen, meldet sich unser schlechtes Gewissen. Das schlechte Gewissen meldet sich erfahrungsgemäß bei Frauen häufiger als bei Männern. Wie ein unbewusstes Ritual folgen dann eine Entschuldigung oder eine schnelle Rechtfertigung dazu, warum wir gerade jetzt nicht helfen können. Haben Sie eine charismatische Person vor dem geistigen Auge, die in schnelle Rechtfertigungsrituale verfällt? Nein? Dann deshalb nicht, weil diese Person nicht in die Harmoniefalle tappt. In diesem Kurs beschäftigen wir uns unter anderem mit der Frage "Welchen tieferen Grund hat es, dass ich nicht NEIN sagen konnte, obwohl ich es innerlich wollte?".


Kursort

Lintorfer Str. 3
40878 Ratingen

Raum: 104


Termine

Datum
28.09.2019
Uhrzeit
09:30 - 17:00 Uhr
Ort
Lintorfer Str. 3, VHS Minoritenkloster, 104