/ Kursdetails

J5002 Vortrag "Das Ding mit der Motivation"

Kursstatus Kurs ausgefallen
Beginn Di., 04.12.2018, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Termin
Einzelne Termine unten auf dieser Seite
Unterrichtsstunden 2
Teilnehmerzahl 10 bis 20
Kursleitung Anke Schiwy

Schon tausend mal gestartet und immer noch nicht "schlank", "Nichtraucher", "sportlich" oder "aktiv"!
Das Ding mit der Motivation. Es fängt super toll an, alles fällt leicht und diese Sicherheit, es diesmal zu schaffen, fühlt sich so gut an. Kurze Zeit später melden sich die alten Gewohnheiten zurück. Locken auf verschiedene weisen und suggerieren das eigentliche Wohlgefühl.
Die Veränderung wird zur Qual und der Rückfall ist bereits begründet mit den Worten: die Motivation war nicht hoch genug, plötzlich hatte ich so einen Stress, dass ich das gar nicht durchhalten konnte. Und nun? Damit Abfinden oder neu starten? Wieviel Motivation ist denn wirklich nötig? Kann zu viel Motivation auch frustrieren?

Findet der Vortrag aufgrund genügend Anmeldungen statt, können an der Abendkasse gegen eine Gebühr von 10 € weitere Karten erworben werden.

Kurs ausgefallen

Kursort

Lintorfer Str. 3
40878 Ratingen

Raum: 104


Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.