/ Kursdetails

I3102 Exkursion: Besuch des Skulpturenparks Waldfrieden in Wuppertal - auch für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Kursstatus Plätze frei
Beginn So., 17.06.2018, 14:00 - 15:30 Uhr
Kursgebühr 7,00 € (Kosten vor Ort: Eintritt € 9,00 für Erwachsene, Kinder frei
Schriftliche Anmeldung erforderlich)
Anmeldeschluss 07.06.2018
Dauer 1 Termin
Einzelne Termine unten auf dieser Seite
Unterrichtsstunden 2
Teilnehmerzahl 15 bis 20
Kursleitung Cora Faßbender
Zusatzinfos Treffpunkt: Kasse am Eingang des Skulpturenparks, Hirschstr. 12, 42285 Wuppertal
Bitte mitbringen: witterungsgerechte Kleidung und festes Schuhwerk

Mit dem Materialwagen machen wir uns auf Wanderschaft durch den Skulpturenpark und haben alles, was ein Bildhauer braucht, dabei. Was benötigt er für seine Arbeit und wie fühlt sich Bronze eigentlich an? Wir schauen uns die verschiedenen Materialien, Werkzeuge und Methoden der Künstler an. Eine ganz besondere Sehschule im Skulpturenpark.
Nach der 90-minütigen Führung besteht die Möglichkeit, sich den Park in aller Ruhe anzuschauen.

Der Skulpturenpark kann aufgrund seiner Topographie von Menschen mit körperlicher Behinderung und Besuchern, die einen Kinderwagen mitführen möchten, nur eingeschränkt besichtigt werden. Das Mitführen von Haustieren ist im Park nicht gestattet.


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
17.06.2018
Uhrzeit
14:00 - 15:30 Uhr
Ort
Wuppertal